Gebasteltes

Engel


Auch wenn es noch ein ischen dauert haben wir schon angefangen Weihnachtsschmuck zu basteln.


Um die Engel zu basteln braucht ihr folgendes: Die mittlere Spitze einer Eierpappe, weiße Farbe/ Lack, eine Kugel aus Styropor, Engelslocken oder Wolle, weiße Federn, evtl. Glitzerleim und einen Faden (stabil und am besten gold, silbern oder durchsichtig) und Klebstoff.
Zunächst einmal muss die Eierpappe von innen und außen weiß angemalt werden geg. könnt ihr diese nach dem trocknen mit dem Glitzerleim verzieren. Dann kriegt die Kugel ein Gesicht aufgemalt, und die Haare werden aus Wolle oder dem Engelshaar an die Kugel geklebt. Zwei Federn an die Eierpappe kleben und den Kopf mit dem Faden an die Spitze der Pappe binden. Habe dazu den Faden durch die Spitze der Pappe gezogen, festgeknotet, das Ende durch den Kopf gezogen und dort wieder verknotet und dann die beiden Enden des Fadens zusammengebunden, so dass eine Schlaufe entsteht an der man den Engel aufhängen kann! 



Schultüte


Habe zur Einschulung fleißig mit meinem Sohn die Schultüte selber gebastelt. Er wollte eine Dinosaurier  Schultüte (oh Wunder weder Fußball noch Starwars)! Hier das Ergebnis unserer Koproduktion: 
          






(Habe im ganzen Einschulungstrubel verplant direkt nach Fertigstellung der Tüte Fotos zu machen, nun ist sie leider etwas im Mitleidenschaft gezogen worden!)

Das Ganze hat soviel Spaß gemacht, dass wir uns immer mehr Details überlegt und eine ganze Woche daran gebastelt haben.


 T-Rex Mama mit Baby Saurier der gerade schlüpft, und das obligatorische Dreihorn (Centosaurus). Das waren die ersten Tiere, die ich gemalt habe. Dann brauchten die was zu fressen... 

 
Damit sie satt werden war ein großes Viech erforderlich! Es musste  Manni das Mammut sein!(Der Schwanz ist leider abgefallen) Der braucht auch etwas zu Essen, also eine Palme mit Bananenstaude. (Fraßen die Mammuts so etwas denn überhaupt?) Da der Manni "ein Lieber" ist, gehen die Fleischfresser diesmal wohl doch besser leer aus!


 Der fiese Flugdino (Quetzalcoatlus) jagt den Glitzerpapagei.

Natürlich darf der Schnellschnapper (Velociraptor) nicht fehlen. Da kein Platz mehr übrig blieb, haben wir ihn unter den Jura Baum gesetzt. 





Die Affen wurden zunächst als Ersatznahrung für den T-Rex und den Schnellschnapper geschaffen, "aber eigentlich sind die zu schnell und zu schlau um gefressen zu werden!"
Habe darauf verzichtet meinem Sohn gegenüber zu erwähnen, dass unter diesen Umständen das T-Rex Baby verhungern würde....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen