Montag, 22. Januar 2018

Gravity defying cake mit Smarties

Und wieder habe ich einen Kinder Geburtstag erfolgreich abgearbeitet! Mein Sohn ist 10 Jahre alte geworden und das war sein Kuchen:


Die Anleitung gibt’s hier. Ich habe zur Befestigung der Smartiepackung den Plastikverschluss abgemacht, und mit viel Schokolade und Smarties an einen Schalschlickspieß geklebt. Den Spieß habe ich zunächst wie folgt präpariert:
In die Mitte habe ich zwei Schokostäbchen geklebt ( die von Aldi sind besser als Mikado, da sie eine flache Seite haben) wichtig ist, dass man am oberen Ende des Spießes ca. 2 cm und unten an der Spitze etwa 4 cm ausspart. Der Spieß muss ja auch noch in den Kuchen gesteckt werden können.

Danach mit viel flüssiger Schokolade die Smarties peu a peu aufkleben. Ich habe große und kleine Smarties gemischt, anders hätte es nicht Lückenlos geklappt. Es ist allerdings eine relativ zeitaufwendige Fummelei.

Weils sein muss: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Inhalte auf den von mir verlinken Seiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen