Montag, 22. Januar 2018

Zahlenkuchen zum fünften Geburtstag

Zum fünften Geburtstag meiner Tochter sollte es etwas Besonderes sein, aber bitte recht schnell gehen. Wie praktisch, dass kurz vorher bei REWE das Kuchendekorfieber ausgebrochen war. Ich habe mich also mit Schmetterlingen und Blumen aus Esspapier eingedeckt und losgelegt.
Für den Kuchen braucht man eine Backform mit Rohrboden ( Kuchenform mit Loch in der Mitte) und eine Kastenform. Ich habe damit dann jeweils einen Schokoflocken Kuchen gebacken und das Ganze zur fünf zurechtgeschnitten. Meine Kinder mögen weder Marzipan noch Fondant, auch wenn ich schon diverse Kuchen mit Fondant überzogen habe.

Also habe ich diesmal zwei Tafeln weiße Blockschokolade geschmolzen und mit rosa Lebensmittelfarbe eingefärbt, den Kuchen damit überzogen  und alles mit den Schmetterlingen, Blumen und rosafarbenen Zuckerperlen verziert.     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen