Sonntag, 16. Januar 2022

Quiche Blitz Rezept - einfach, lecker und wandelbar

Mein Töchterchen und ich haben Resteverwertungstag gemacht und mit dem was der Kühlschrank noch hergegeben hat eine köstliche und schnell zubereitete Quiche gebacken! 



Quiche Teig aus der Kühltheke ( ein selbst gemachter Mürbteig ohne Zucker tuts auch)

250 Gr. Schlagsahne oder Kochsahne

1-2 Zwiebeln oder Frühlingszwibeln 

250 Gr. Kirschtomaten

1 Paprika gewürfelt

1-2 Zuccini in Würfeln

250 Gr. Speck in Würfeln ( kann muss aber nicht)

4 Eier 

150 Gr Käse gerieben oder in Würfeln( am besten Emmentaler oder Raclettekäse, Gouda, Feta oder Gorgonzola gehen aber auch) 

Olivenöl, Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Gewürfelten Speck in etwas Öl anbraten. Nacheinander Zwiebelwürfel und Paprika zum Speck in die Pfanne geben. Sahne und Eier verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Teig in eine Quicheform geben und die angeschmurgelte Zwiebel, Speck, Paprika Mischung und darauf verteilen. Rohe Zucciniwürfel und der Käse folgen. Dann den Sahne Eier Guss darauf geben und die kleinen Tomaten ( roh) dekorativ verteilen. Das Ganze muss für ca 35 Min. in den vorgeheizten Ofen (200 Grad Ober-/Unterhitze).

Fertig gebacken siehts fast genauso dekorativ aus, war leider zu spät für ein weiteres Foto! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen