Donnerstag, 5. Dezember 2013

weltbeste schoko Brownies

Lindsays Chocolate Brownies


500 g Zucker
150 g Mehl
Backpulver
4 Eier
150 g Walnüsse (grob gehackt) oder Sultaninen
80 g Backkakao
Eine Prise Salz
2 EL Milch
220 g flüssige abgekühlte (!) Butter 
Vorneweg:
Wem die Zuckermenge übertrieben scheint, dem sei gesagt: Entscheide dich ob Du Brownies oder Schokoladenkuchen backen willst!
Und so geht’s:
Alle trockenen Zutaten vermischen. Dann die Eier mit der Milch schaumig rühren, mit den trockenen Zutaten vermischen, als letztes noch die Butter unterrühren und in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft etwa 25 Minuten backen. Der Brownie muss noch etwas feucht sein, da er sonst nach dem erkalten zu trocken wird.
Guten Appetit!

Brownies

Habe eine Variante ausprobiert: Statt der 80g Kakao nur 30 g dafür aber 100 g Schokolade mit 75-80% Kakaoanteil mit der Butter schmelzen und abgekühlt hinzugeben.
Eine andere Variante ist das ganze etwas kurzer im Ofen zu lassen, bei mir nur ca. 18 Min., dann bleibt der Kern vom Brownie ganz weich, fast flüssig. Lecker! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen