Freitag, 19. Juli 2013

Und weils so schön war noch eine Pumphose

So und weils so schön war noch eine Hose, auch pumpig aber anders:

Habe leider etwas Zu spät mit dem Fotografieren angefangen. Der Stoff Stammt von einer Jako-O Nici Hose in Größe 152 (bin mir sicher dass ein Mädchen im Alter von 11-13 aus dem Stoff rausgewachsen ist also habe ich ihn guten Gewissens Zerschnitten. Es war dann auch immerhin ausreichend Stoff für zwei Hosen der Größe. 86-92)

 




Auf meinem Schnittmuster sind vorder und Hinterteil eingezeichnet (Vorne ist immer etwas kleiner im Schritt)
Also Zuschneiden, und dann zusammennähen. Für das Bündchen habe ich ein braunes Schlauchbündchen genommen. (Zuschneiden zusammennähen, umschlagen, es muss ja doppelt liegen und dann dran nähen) 







Die Bündchen an den Beinen habe ich aus den Ärmeln meiner heißgeliebten aber leider mehr als ausgedienten lilanen Bechnjacke geschnitten. Habe mich dabei an den Massen meines Kindes orientiert. Die Länge der Bündchen entspricht dem Kompletten Unterschenkel meiner Tochter. Habe den Stoff nicht doppelt genommen, dann wäre es zu dick geworden. Die Ränder habe ich mit der Overlock versäubert. 

Fertig!

Hier seht ihr wie die Hosen angezogen aussehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen