Dienstag, 3. September 2013

Alles total Blöd!

Ich habe den ganzen Nachmittag mit Hilfe meines Sohnes mit meinem Rollfondant gekämpft und meine Anfangseuphorie ist gänzlich verflogen.(Zumal der Regenbogenkuchen, der sich gestern Abend recht gut anging, heute morgen eine herbe Enttäuschung war, die Farben sind total verlaufen; scheußlich gelb grünlich sah es aus; und er ist auch nicht aufgegangen. Hatte leider nur Natron und kein Backpulver und ich schaffe es selten das Zeug richtig zu dosieren!  
Habe mich jedenfalls (ziemlich) genau an das Fondant Rezept gehalten, aber es wurde nach dem durchkneten (mit viel zu viel Palmin) total klebrig, sobald es warm wurde.(hab natürlich kein Kukident um das Fondant zu verbessern) Mein Sohn und ich haben 5 Versuche gebraucht, um den Probekuchen zu einzuschlagen. (das Ergebnis tröstet mich ein wenig, ist schliesslich mein Erstlingswerk)
Die kleinen Dino Figuren, (nach Anleitung bei Youtube ,Dekotierchen aus Rollfondant: Dinosaurier, machen) haben wir dann peu a peu gemacht und die Einzelteile immer wieder in den Froster gelegt. Es hat ihnen auf jeden Fall nicht gut getan, ein Bisschen mehr Puderzucker wäre auch nicht verkehrt gewesen, jetzt glänzen sie wie dunkelrosa Schweinchen und verformen sich 5 min. nach dem der Kuchen aus dem Kühlschrank genommen wurde.
Scheiße!
Hoffentlich schmeckt´s den Kiddis im Kiga wenigstens. (Mein Sohn hat schon  angekündigt er werde nichts davon essen!)
Was solls in den nächsten Tagen folgt hier mein WIP der Schultütentorte! Ich hoffe es drückt mir jemand die Daumen, dass es nicht ebenso ein Trauerspiel wird!






1 Kommentar:

  1. Hallo Nora!

    Mach Dir nichts draus! Der Kuchen sieht doch ganz gut aus! Figuren frei Hand zu erschaffen ist schon was für Fortgeschrittene da hilf nur üben, üben, üben!

    Liebe Grüße Marlene

    AntwortenLöschen