Montag, 2. September 2013

Chilenisches Pastel de Choclo Rezept

Chilenisches Pastel de Choclo


500 g Rinderhack
1 Zwiebel
4 Eier
ca 50 g Rosinen
4-5 Dosen Mais (nehme niemals den ganz billigen das rächt sichJ  
Etwas Milch


Zuerst weiche ich die Rosinen in Wasser ein (es reicht wenn die Rosinen gerade eben mit Wasser bedeckt sind). Dann brate ich das Hackfleisch scharf in der Pfanne an und schneide die Zwiebel klein und koche drei Eier bis sie Hart sind.  
Das angebratene Hackfleisch hole ich aus der Pfanne und brate die Zwiebeln solange an, bis sie glasig werden, dann kommen die Rosinen mitsamt dem Wasser dazu. Wenn die Flüssigkeit weitestgehend eingekocht ist, füge ich das Hackfleisch hinzu und lasse alles nochmal mind. 20 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen, wobei das Ganze wirklich gut gesalzen werden muss. Damit nichts anbrennt kippe ich nochmal ca. 100 ml Wasser darüber und warte bis es weitestgehend eingekocht ist. Aber vorsichtig es darf nicht zu trocken werden.
Das Maiswasser abgießen und den Mais zusammen mit dem verbleibenden rohen Ei und etwas Milch im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren. Es empfiehlt sich Dose für Dose zu pürieren und geg. einen Teil dann abzukippen, denn der Maisbrei darf nicht zu flüssig werden und ich habe mir bereits einen Mixer mit diesem Gericht ruiniert.  Man kann den Maisbrei ebenfalls mit Salz und vor allem Pfeffer würzen, ich finde das aber nicht nötig, dafür würze ich das Fleisch etwas kräftiger.

Als letztes die Fleisch Rosinen Mischung in eine flache Auflaufform geben, die hartgekochten Eier in Scheiben schneiden und darüber verteilen und dann den Maisbrei gleichmäßig darüber streichen. Zum Schluss noch einen Teelöffel (wers mag kann auch mehr) Zucker  darüber streuen. Ab in den Backofen bei 180 Grad Umluft etwa 30 min.

pastel de choclo a la chilena


Und wenn ich mal viel Zeit habe dann kommt hier noch mein Empanada Rezept

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen